Zu den DVD/BD-Facts
 
X

JUSTIN lebt in einem von Bürokraten regierten Königreich, aus dem die Ritter verbannt wurden. Aber Justin hat einen Traum, er möchte ein Ritter werden, wie sein Großvater einer war. Sein Vater REGINALD, der Ratgeber der KÖNIGIN, hat jedoch andere Pläne für ihn, Justin soll in seine Fußstapfen treten und Anwalt werden. Nach einem inspirierenden Besuch bei seiner geliebten GROSSMUTTER sagt JUSTIN seiner vermeintlichen Liebe LARA Lebewohl und zieht hinaus, um sich seinen Traum zu erfüllen und Ritter zu werden. Auf seiner Abenteuerreise trifft er die hübsche und resolute TALIA, einen schrulligen Zauberer namens MELCHIADES, den gutaussehenden SIR CLOREX und wird von den drei Mönchen, SIR OTTO, LEGANTIR und BRAULIO, in die

Geheimnisse des Rittertums eingewiesen. Dabei hat er einige Prüfungen zu bestehen. Und obwohl er ein denkbar schlechter Anwärter auf die Ritterschaft ist, muss sich JUSTIN doch bald schon einer großen Herausforderung stellen. Denn der einst verbannte Ritter SIR HERACLIO und sein von LÜDO angeführtes Heer sind zurück und wollen das Königreich zerstören.